Heimatsound – Der Soundtrack meiner Stadt

Doppeltes Jubiläum – doppelter Grund zum Feiern. Beim Heimatsound-Konzert der Musikkapelle St. Vitus steht Burglengenfeld im Mittelpunkt.

475 Jahre Stadterhebung und 50 Jahre Musikkapelle St. Vitus sind zwei der Jubiläen dieses Jahres. Nachdem sich die Musikkapelle St. Vitus bereits mit Kirchenkonzert, Sommerserenade und Jubiläumsfest selbst beschenkt hat, widmet sie nun die Aufmerksamkeit der Heimatstadt Burglengenfeld. Am 14. Oktober lädt das Orchester zum Konzert in die Packhalle des Zementwerks.

Viele begeisterte Hobbyphotographen aus Burglengenfeld steuern eine große Anzahl von Burglengenfelder Ansichten zum Konzert bei. Interessante Blickwinkel auf die Burglengenfelder Bauwerke, phantasievolle Inszenierungen des Alltags, optische Zeugnisse der Stadtentwicklung und eine Vielzahl historischer Bilddokumente nehmen die Konzertbesucher mit auf eine Entdeckungsreise durch ihre Heimatstadt. Das Symphonische Blasorchester und das Jugendblasorchester der Musikkapelle St. Vitus liefern dazu die stimmungsvolle Untermalung. „Mittelpunkt des Konzerts ist Burglengenfeld auf der großen Leinwand, die Musiker sind – wie in alten Stummfilmtagen – begleitend dabei,“ erläutert Dirigent Adolf Huttner das Projekt. Das Zementwerk als modernes Wahrzeichen der Stadt hat die Musikkapelle zu diesem Gastspiel eingeladen.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der beheizten Packhalle des Zementwerks. Einlass ist ab 19 Uhr, es gilt freie Platzwahl. Karten zum Preis von 10,-€ gibt es an der Abendkasse und ab 25. September im Vorverkauf bei Firma Rickl, Haus des Kindes, in der Klostergasse. Kinder unter zwölf Jahren haben freien Eintritt, benötigen aber eine eigene Kindereintrittskarte.

Wir suchen Nachwuchs!

Informiere dich über unsere Ausbildung und Angebote!

Events

Fr 27 Sep., 17:30 -
Infoveranstaltung zum neuen Anfängerorchester
So 06 Okt., 10:00 - 11:00 Uhr
Erntedank

Fördernde Mitglieder

Unterstützen Sie die Jugendarbeit
Werden Sie förderndes Mitglied! Fördernde Mitglieder
Antrag zum Download 


Junior-Award 2018