Festkonzert in der Stadthalle

Das Symphonische Blasorchester der Musikkapelle St. Vitus lädt zum festlichen Konzerterlebnis in die Stadthalle ein. Mit dabei ist auch das Jugendblasorchester.
Von Klassik bis Pop, von Marsch bis Filmmusik - die Vielfalt der Blasmusik ist unbestritten. Rechnet man dann noch die verschiedenen kulturellen Einflüsse hinzu, so ist ein vielfältiges Klangerlebnis garantiert. Im internationalen Teil des Programms legt Dirigent Adolf Huttner die japanische Tondichtung Genroku auf. "Die beeindruckend dynamische Komposition erzählt aus der Geschichte des japanischen Kaiserhauses und ist ein Vorgeschmack auf den Besuch unserer Freunde aus Kyoto im nächsten Jahr zum 50-jährigen Bestehen, die uns dieses Stück geschenkt haben", erklärt er. Daneben erklingt unter anderem der Soundtrack zu Les Miserables, das Jugendblasorchester intoniert unter der Leitung von Günter Moser die größten Hits zu Toto.
Das Festkonzert findet statt am Samstag, den 17. Dezember 2016, um 19 Uhr in der Stadthalle. Karten zum Preis von 11 bzw. 12 Euro sind ab 25. November im Vorverkauf im "Haus des Kindes" und an der Abendkasse erhältlich.