Vitus-Nachwuchs im Rathaus

BURGLENGENFELD. Die Musikkapelle St. Vitus Burglengenfeld lädt am kommenden Samstag zum Vorspielabend der Nachwuchsmusiker ins Burglengenfelder Rathaus ein.

Vorfreude und Lampenfieber, Anspannung und Erleichterung – so einfach lässt sich die Gefühlswelt eines Musikers oft beschreiben. Dabei spielen Alter und Erfahrung keine Rolle, das berühmte Kribbeln im Bauch und die feuchten Handflächen machen keinen Altersunterschied. Ebensowenig das Glücksgefühl nach „überstandenem“ Auftritt, das wohl eindeutig süchtig nach mehr macht. Und so laden die jüngsten Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle zum Vorspielabend.

Es beteiligen sich die „Kleinen Vitus-Strolche“ unter Leitung von Sabine Scherer und das Nachwuchsorchester unter Leitung von Marianne Zaindl. Die Ensemblemitglieder treten sowohl mit dem Orchester auf, als auch in Kleingruppen in ihren jeweiligen Registern.

Der Vorspielabend beginnt am Samstag, 23. Mai, um 18 Uhr im Rathaus. Der Eintritt ist frei. Ralph Conrad, Bilder privat.