"Lengfelder Schnitzel- und Musikantenjagd"

Die "Lengfelder Schnitzel- und Musikantenjagd" der Musikkapelle St. Vitus zeigt deutlich:
Burglengenfeld und die Vituskapelle gehören fest zusammen.

Die Jugendvorstandschaft der Musikkapelle St. Vitus unter der Leitung von Johannes Weiß hatte das Nachwuchs- und das Anfängerorchester zur Schnitzeljagd eingeladen und im Stadtgebiet viele Stationen vorbereitet.

Vom Proberaum am Kreuzbergweg ging es über den Europaplatz bis zur Pfarrkirche und hinauf zur Kreuzbergkirche, für die jüngeren Musikerinnen und Musiker am Vormittag, für die älteren am Nachmittag.

Die Wissensfragen gingen um die Stadt und die Musikkapelle und nur wer Experte in beiden Gebieten war, konnte genügend Punkte für den Sieg erringen.

Bild MK St. Vitus: Ein Siegerteam mit Teil der Jugenvorstandschaft und 1. Jugendleiter Johannes Weiß (zweiter von links)

Bild MK St. Vitus: Endspurt zum Ziel

Bild MK St. Vitus: So sehen Sieger aus: ein Team des Anfängerorchesters mit den Jugendleiterinnen Magdalena Moser (links) und Franziska Hölzl (rechts)

Bild MK St. Vitus: Richtig!